girl power.
an dich selber glauben.
ein kurs für dich.

Glaube an dich und an deine Ziele und arbeite jeden Tag daran, sie zu Wirklichkeit zu machen.

girlpower

yes she can yes she can yes she can yes

01

über clara

Clara Lösel ist Lehramtsstudentin, Jungunternehmerin und Autorin. Sie arbeitet insbesondere mit Mädchen und jungen Frauen, sowohl im privaten als auch im schulischen Bereich. Kernthemen sind Selbstbewusstsein, Motivation, Zielsetzung, Körperliebe, Mindset und Zeitmanagement. Sie gibt Kurse und Workshops, hält Vorträge und arbeitet mit Einzelpersonen.

clara
claras mission

Ich helfe jungen frauen, an sich selbst zu glauben.

02

girl power Kurs

Der Kurs richtet sich an Mädchen und junge Frauen. Er behandelt die Themen, die für diese Zielgruppe besonders wichtig sind und die in der Schule meist nicht angesprochen werden. Ziel des Kurses ist, dass junge Frauen motivierter, strukturierter und selbstbewusster werden. Er kann alleine oder in Gruppen absolviert werden. Der Kurs richtet sich ausdrücklich an alle Mädchen, nicht an psychisch erkrankte und ersetzt keine Therapie.

Inhalte

Online-Kurs

Du erhältst 14 Videos (je 45- bis 60 Minuten). Darin spreche ich u.a. über Selbstvertrauen, Motivation,  Körperliebe, Lernstrategien, Zielsetzung, Dankbarkeit und vieles mehr.

E-Book

Du erhältst ein 100-seitiges Ebook voller Tipps, Tricks und Tools. Zu jedem Thema gibt es hier Aufgaben. Das Ebook hilft dir, das Gelernte aus den Videos direkt auf DEIN Leben anzuwenden.

Challenges

Für jede Session gibt es eine Challenge, die du bestehen musst. Die Challenges sind natürlich noch geheim, aber ich kann sagen: Es wird lustig, anstrengend, früh und nass. Wenn es einfach wäre, könnte es jeder.

Gruppe

In regelmäßigen Live-Treffen kannst du mir Fragen stellen, von deinen Erfolgen und Herausforderungen erzählen und die anderen Kursteilnehmer kennenlernen. Wir rocken das GEMEINSAM.

blick in den kurs

03
Was die mädchen sagen

was sie sagen

Besonders wichtig ist mir, was die Mädchen vom Kurs halten. Deshalb biete ich eine 100%-Geld-Zurück-Garantie an, sollte Mädchen oder Eltern des Kurs nicht gefallen. Von dem Angebot wurde noch nie Gebrauch gemacht, aber es steht. 

Schülerin, 16
Leah

An dich, ja dich, die die das hier gerade liest. Ich bin zwar gerade noch am Anfang vom Kurs (mit Session 5 fertig), aber ich bin jetzt schon total überzeugt von ihm. Jedes Mal, wenn ich eine Session beendet habe, fühle ich mich unglaublich gut und empowered und bin einfach nur beeindruckt von dem was Clara geschaffen hat. Man lernt so viele großartige Tools und vorallem lernt man sich selbst zu respektieren und ich glaube, dass es unfassbar wichtig ist gerade Mädels in unserem Alter zu stärken, denn das was man in diesem Kurs lernt, lernt man fürs Leben. Deshalb kann ich dir nur sagen, dass sich dieser Kurs auszahlen wird und an dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Danke an Clara, du machst die Welt ein großes Stück besser.

schülerin, 15
Jule

Ich bin von dem Kurs einfach nur megaa überzeugt. Ich hätte mir niemals erträumt so viel wirklich wichtige Weisheiten – auch für das gesamte Leben – zu sammeln. Ich bin so unendlich dankbar, dass ich teilnehmen darf und ich dadurch bisher ein bisschen besser gelernt habe, meine Schwächen, aber vor allem Stärken zu entdecken, mich auf eine neue Art und Weise zu sehen und kennenzulernen und vor allem mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und es aktiv mitzugestalten, indem ich mir selbst vertraue und mir und meinen Mitmenschen respektvoll gegenüber trete. Ich würde den Kurs immer wieder machen und wünsche mir, dass noch ganz viele andere Mädchen diese Erfahrung sammeln können!

schülerin, 18
rimsara

Zuerst war ich mir sehr unsicher, ob ich an deinem Kurs teilnehmen sollte oder nicht. Im Nachhinein kann ich bloß sagen, dass es zu den besten Entscheidungen gehört, die ich in meinem Leben getroffen habe! Dein Kurs hat mir dabei geholfen, mich auf die wichtigen Dinge in meinem Leben zu fokussieren und die schlechten Ereignisse meiner Vergangenheit besser zu verarbeiten. Es ist dir gelungen, einen fröhlicheren und selbstsichereren Menschen aus mir zu machen. Danke, dass du uns alle so herzlich in deine Welt aufgenommen hast und dass ich durch den Kurs so viele wundervolle Menschen kennenlernen konnte.

SCHÜLERIN, 17
emma

Ich habe bis jetzt selber bemerkt, dass ich schon einiges dazu gelernt habe und auch für die Dinge die mit mir zu tun haben ich auch Verantwortung übernehme. Zum Beipspiel habe ich mich bis vor kurzem nicht getraut bei Ärzten oder generell bei Menschen anzurufen und irgendwie seitdem ich Session 2 angeschaut habe vertraue ich mir selber mehr und weiß auch dass ich das kann. Als ich mich getraut habe selber anzurufen war ich wirklich so stolz und das Gefühl war echt toll, hatte auch ein fettes Grinsen im Gesicht. Ich bin echt froh bei deinem Kurs mitmachen zu können. Ohne dich wäre ich glaube ich immernoch in diesem Oper-Mindset und würde vieles anders machen als ich jetzt mache.

sCHüLERIN, 15
Maria

Nach dem Kurs habe ich eine komplett neue – positive – Sichtweise auf das Leben und vor allem auf mein Leben. Zum Beispiel sehe ich die Schule jetzt aus einer ganz anderen Perspektive und sie macht mir seitdem auch wirklich viel Spaß und ich merke auch einen deutlichen Fortschritt.  Seitdem ich diesen Kurs mache habe ich das Gefühl, dass ich glücklicher bin, dass ich mich wohler in meiner Haut fühle, dass ich eine viel positivere Einstellung habe und, dass ich viel mehr Spaß an meinem Leben habe. Ich habe herausgefunden wie wertvoll jeder einzelne Mensch und damit auch ich bin und ich konnte alle Tätigkeiten herausfiltern, die mir positive Energie geben, die ich mag und mir Spaß machen. Und mit diesen Dingen beschäftige ich mich an meinem Tag und das macht mich glücklicher.

Mein Selbstbewusstsein hat sich auch deutlich verbessert. Das ist ein ganz großer Meilenstein für mich, denn ich habe immer eher zu den schüchternen und zurückhaltenden Mädchen gehört. Dank des Kurses hat sich diese Situation grundlegend verändert und ich bin mir über mich selbst deutlich bewusster geworden.

SCHÜLerIN, 15
LENI

Meiner Meinung nach ist der Kurs jeden Cent wert. Ich habe sehr viel über Mindset gelernt, mein Umfeld und über mich selbst. Außerdem ist Clara so eine herzensgute Person, mit der man auch außerhalb des Kurses immer reden kann und die einen bei Allem unterstützt. Und dank dem Kurs habe ich mehrere tolle Mädels kennengelernt. Ich denke, dass der Kurs mehr als empfehlenswert ist und jedes Mädchen sich mit den Themen auseinander setzen sollte, da mir der Kurs unteranderem sehr viel Selbstbewusstsein gegeben hat.

motivationsvortrag

vortrag Schulen

Clara bietet ein Motivationsvortrag mit dem treffenden Namen “EinFach Ich”  für Schulen und Bildungseinrichtungen an. Thematisch behandelt werden die folgenden 10 Aspekte (10 Healthy Habits), die im unterstehenden Flyer zu finden sind.